Bürgerinnen und Bürger aus Anhalt-Bitterfeld bei Jan Korte im Bundestag
Vergangene Woche waren knapp 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Anhalt-Bitterfeld zu Gast bei ihrem Wahlkreisabgeordneten Jan Korte im Bundestag, unter Ihnen vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld und eine Mandolinengruppe aus Bitterfeld-Wolfen.
Im Bundestag selbst hatten die Gäste Gelegenheit mit dem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Jan Korte berichtete über seine Arbeit in Berlin und im Wahlkreis Anhalt und beantwortete Fragen nach der Eurokrise, der Diskussion um den Verfassungsschutz und der aktuellen Rentendebatte. Außerdem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kuppel des Reichstages besichtigen und im Plenum des Bundestages, der leider gerade sitzungsfrei hatte, mehr über die Geschichte und die Arbeitsweise des Parlaments erfahren.
»Das war eine sehr muntere Gruppe, die ich dieses Mal zu Gast hatte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr interessiert und stellten viele kritische Fragen. Auch allen anderen Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis kann ich einen Besuch wärmstens empfehlen. Bei Interesse können Sie sich gerne in meinen Büros melden», erklärte Korte nach dem Gespräch.
Auch jenseits des Bundestages gab es wieder viel zu sehen. Bei angenehmen Spätsommerwetter standen zwei ausführliche Stadtrundfahrten, ein Ausstellungsbesuch und ein Informationsgespräch in der Parteizentrale der LINKEN auf dem Programm.
Über das Bundespresseamt kann der Abgeordnete mehrfach im Jahr Interessenten zu einer zweitägigen Fahrt in die Bundeshauptstadt einladen.