Unterstützung für »Kick gegen Rechts»
Am vergangenen Wochenende lud das »Bernburger Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Rechtsextremismus und Gewalt» gemeinsam mit der Stadt Bernburg im Rahmen der interkulturellen Woche wieder zum »Kick gegen Rechts» ein. Auch die Bernburger LINKE, allen voran der stellvertretende Ortsvorsitzende der LINKEN, Maik Mingo, der das Tunier mit organisierte, war wieder mit dabei.
Stellvertretend für Jan Korte, der nicht vor Ort sein konnte, überreichten zu Beginn des Wettkampfes die Landesvorsitzende der LINKEN, Birke Bull und Maik Mingo einen Scheck des Fraktionsvereins der LINKEN im Bundestag. Mike Franzelius, als Mitorganisator vom Bündnis gegen Rechts nahm die finanzielle Unterstützung in Höhe von 200 € dankend entgegen.
Es traten insgesamt 8 Mannschaften mit Freizeit-Fußballern gegeneinander an. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund und vor allem sollte natürlich ein gemeinsames Zeichen gegen Ausgrenzung, Gewalt und Rechtsextremismus gesetzt werden.
DIE LINKE, die mit 2 Mannschaften angetreten war, konnte am Ende mit dem 1. Team den Tuniersieg feiern und mit der zweiten Mannschaft, unterstützt durch Kinder des Mehrgenerationenhauses, den Fairplaypokal gewinnen.