Wahlkreisabgeordneter übernimmt Patenschaft im Tiergehege Bitterfeld
Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte hat am Freitag die Patenschaft für eine Eselstute im Tiergehege Bitterfeld übernommen. Schon bei seinem Besuch im Tiergehege im Rahmen der Sommertour hatte Jan Korte dem Betreiberverein Personalentwicklung – Personaleingliederung (PePe-activ e.V.) versprochen, das Projekt zu unterstützen.
Nun folgte der offizielle Akt: Thomas Ehrlich vom PePe-Vorstand übergab dem Abgeordneten die Patenschaftsurkunde für eine Eselstute namens Flöckchen, danach ging es zum Eselgehege: »Mit Hilfe einiger Karotten hat der erste Kontakt ganz gut geklappt», so der Abgeordnete. Das Tiergehege unterstützte er mit einer Spende von 180 Euro.
Jan Korte, der mehrere Tierparks seines Wahlkreises unterstützt, hält das Tiergehege für ein wichtiges und sinnvolles Projekt: »Vor allem für Kinder ist es toll, Tiere jenseits der Bilderbuchwelt zu erleben und anfassen zu können. Meiner Tochter hat es bei unserem letzten Besuch hier sehr gefallen.» In Zeiten knapper kommunaler Kassen sei ein solches Angebot keine Selbstverständlichkeit mehr, so Korte: »Deshalb freut es mich, dass PePe-activ das Gehege übernommen hat und so viel Einsatz zeigt.»