Nikolaustour in Bitterfeld und Wolfen
Gestern ging meine Nikolaustour in Bitterfeld-Wolfen weiter. Los ging es am Morgen mit dem Erwerbslosenfrühstück in meinem Bürgerbüro. Hannelore Finke vom Arbeitslosenselbsthilfeverein hatte bei der Vorbereitung tatkräftig mitgeholfen und wird in Zukunft die Frühstücke organisieren. Beim Auftaktfrühstück gestern war das Büro gut gefüllt, was mich sehr freut. In Zukunft wird das Erwerbslosenfrühstück jeden 1. Mittwoch im Monat stattfinden.
Im Anschluss kam ich mit dem neuen Leiter des Bitterfelder Polizeireviers Herrn Ziehm zusammen. Er berichtete mir über die Arbeitssituation der Kolleginnen und Kollegen und die Kriminalitätsentwicklung in der Region. Wie ich fand, ein außerordentlich interessantes Gespräch.
Am Mittag ging es dann mit Schoko-Nikoläusen und meinen Taschenkalender auf den Wochenmarkt nach Wolfen-Nord. Dort kam ich mit vielen Bürgern und Markthändlern ins Gespräch. Man kennt sich ja gut mittlerweile.
Am Nachmittag ging es dann zur diesjährigen Weinachtsfeier der Volkssolidarität in Wolfen. Ich hatte Gelegenheit eine Wort zu den Anwesenden zu sprechen und ihnen ein schönes Weinachtsfest zu wünschen.