Ein langer Tag im Salzlandkreis
Am Dienstag ging es für Jan Korte und sein Team wieder in den Salzlandkreis, wo u.a. Termine in Staßfurt und Bernburg auf dem Programm standen.
Auf dem Benneckschen Hof in Staßfurt und auf dem Bernburger Karlsplatz hatten die Bürgerinnen und Bürger wieder Gelegenheit mit dem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Bei endlich wieder erträglichen Temperaturen gab es großen Andrang an den Ständen der LINKEN.
In Bernburg gab es außerdem ein Gespräch mit Thomas Holz, der seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Bernburger Agentur für Arbeit ist. Er berichtete über die Arbeitsmarktsituation im Salzlandkreis und gab Einblick in die Pläne der Agentur. Außerdem konnte er dem Abgeordneten das gerade eröffnete neue Berufsinformationszentrum zeigen.
Danach gab es einen Abstecher nach Aschersleben.
Kai Swoboda, Regionalgeschäftsführer der AMEOS-Kliniken in Sachsen-Anhalt, sprach mit Jan Korte über die Entwicklungen der Kliniken im Salzlandkreis.
Auch ein Pressetermin stand in Aschersleben auf dem Programm. Beim Regionalradiosender HBW wurde der Abgeordnete als Direktkandidat für den Wahlkreis Anhalt interviewt.
Nach einem langen Tag im Salzlandkreis stand dann am Abend noch die nächste Ausstellungseröffnung im Bernburger Bürgerbüro an, die bei den Besucherinnen und Besuchern gut ankam.