Wahlkampfauftakt in Köthen
Mit einer Pressekonferenz und der Präsentation des neugestalten Barkas B1000 als Wahlkampfmobil ist Jan Korte am Dienstag in Köthen in die heiße Phase des Wahlkampfes gestartet. Im Bahnhofshotel zog der Abgeordnete vor der Lokalpresse Bilanz und berichtete über große und kleine Erfolge der letzten 4 Jahre, die jetzt in einer kleinen Broschüre zusammengefasst sind. Außerdem stellte er die Kampagne für den Wahlkampf vor, in deren Mittelpunkt wieder die Tour mit dem aufgemotzten Barkas durch den ganzen Wahlkreis stehen wird.
Am Dienstag stand außerdem noch ein Besuch im Köthener Diakonie-Jugendclub "Popcorn" auf dem Programm. Jan Korte traf sich dort mit dem Leiter Olaf Schwertfeger, der vor allem über Probleme bei der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit berichtete. Die beiden tauschten sich über mögliche Strategien aus, den Plänen der Landesregierung entgegenzutreten.
Auch eine Bürgersprechstunde durfte am Dienstag wieder nicht fehlen. Am Nachmittag kamen wieder viele Köthener und Köthenerinnen zum Infostand vor der Schlosspassage, um mit Jan Korte ins Gespräch zu kommen.