Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Video-Projekt und Scheckübergabe

17.08.2013

Auch am Wochenende war Jan Korte im Wahlkreis Anhalt unterwegs. Am Sonnabend ging es auf den Campus der Hochschule Anhalt in Bernburg. Dort erstellen Studentinnen und Studenten des Masterstudienganges Online-Kommunikation gerade Videos der Direktkandidatinnen und -kandidaten Sachsen-Anhalts für den Deutschen Bundestag. Diese werden in Kürze von der Mitteldeutschen Zeitung im Internet veröffentlicht. Beim Dreh mit der Handykamera galt es schnell und spontan zu sein: Für die Beantwortung der einzelnen Fragen blieben jeweils nur 15 Sekunden.

Anschließend ging es weiter in den Staßfurter Ortsteil Neundorf, wo die Feuerwehr ihren 110. Geburtstag ein ganzes Wochenende lang mit einem großen Fest unter dem Motto „Glut im Blut“ feierte. Jan Korte, der das Heimatfest der Neundorfer bereits im letzten Jahr unterstützt hatte, war auch dieses Mal wieder mit einem Scheck angereist. Dem Anlass entsprechend gab es 100 Euro für die Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr, die Jugendwehrleiter Herr Volkland zusammen mit Ortsbürgermeister Burkhard Hennicke und dem Feuerwehrnachwuchs entgegennahm.

Spende an die Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Neundorf

Unsere Krankenhäuser dürfen nicht sterben!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.