Sommerfest der LINKEN in Bernburg mit neuem Besucherrekord
Bei angenehmem Spätsommerwetter begrüßten Jan Korte und die Landesvorsitzende der LINKEN in Sachsen-Anhalt, Birke Bull, am Freitag über 100 Gäste vor dem Bernburger Bürgerbüro zum traditionellen Sommerfest. Zusammen mit dem Kreisverband der LINKEN hatten die beiden Abgeordneten auf den Platz am Eulenspiegelbrunnen eingeladen, um bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem, sowie einem abwechslungsreichen Programm wieder mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Saalestadt und dem Salzlandkreis ins Gespräch zu kommen.
Bereits beim Auftritt des Theaterprojektes „Vorhang auf e. V.“ blieb kaum ein Platz unbesetzt. Die vornehmlich sehr jungen Darsteller präsentierten Ausschnitte aus dem Programm, das zu Halloween im Bernburger Kloster in voller Länge zu sehen sein wird. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Jazz- und Swingband LePiAn. Die Band rund um den Bernburger Pfarrer Johannes Lewek, mit dem Jan Korte Anfang des Jahres erfolgreich für das Bleiberecht der armenischen Familie Kalashyan gekämpft hatte, sorgte für beste Stimmung bei Gästen, die so zahlreich wie nie zuvor zum LINKEN Sommerfest kamen.
Beim Polit-Quiz, an dem sich alle Interessenten zwischendurch beteiligen konnten, gab es wieder eine Reise für zwei Personen nach Berlin zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner kamen dieses Mal aus Amesdorf.
„Der Stimmung hier vor dem Bürgerbüro nach zu urteilen, könnte das klappen mit einem erfolgreichen Wahlergebnis am 22. September“, so Jan Korte, der beim Sommerfest um maximale Unterstützung bis zum und natürlich auch am Wahltag bat.