Wahlkampf auf der Zielgeraden
Langsam aber sicher wird auch in meinem Wahlkreis der Endspurt eingeleitet. Los ging es mit einer Bürgersprechstunde in der Innenstadt von Köthen. Die Reaktionen der Bürgerinnen und Bürger waren durchweg positiv - viele Leute haben offenbar verfolgt, wie aktiv wir in den letzten Jahren im Wahlkreis waren.
Weiter ging es heute noch in einen Jugendclub, zur Volkssolidarität und zum SG 1948 Reppichau. Mit dabei ist seit gestern wieder der B 1000, der wieder viele Menschen anzog. Das historische Wahlkampfgefährt, immerhin mittlerweile in seinem 35. „Lebensjahr“, musste in den letzten Tagen eine kleine, technikbedingte Arbeitspause einlegen. Nun rumpelt der Barkas wieder unter dem Motto „Jan wählen!“ über die Straßen. Am Montag kam es dabei zur Begegnung mit dem Großflächenplakat, dass jetzt auch überall im Wahlkreis Anhalt zu sehen ist und welches ausschließlich über Spenden von Bürgerinnen und Bürgern finanziert wurde.
Mein Team steuert den Barkas diese Woche vor allem durch den Salzlandkreis und wird u. a. in Könnern und einigen Ortsteilen von Staßfurt unterwegs sein. Immer mit dabei natürlich meine Wahlkampfzeitung, die bis zur Wahl noch in unzählige Briefkästen gesteckt wird.