Kreisdelegiertenkonferenz der LINKEN Anhalt-Bitterfeld
Am Samstag war ich bei der Kreisdelegiertenkonferenz der LINKEN Anhalt-Bitterfeld in Köthen, bei der unter anderem der Kreisvorstand neu gewählt wurde. Zum Vorsitzenden wurde erneut Frank Ressel gewählt, dem ich – wie dem gesamten Vorstand – für den ehrenamtlichen Einsatz danke und viel Erfolg wünsche.
Ich werde unseren Kreisverband als Delegierter zur Aufstellung der Europawahlliste und zum Bundesparteitag vertreten. Neben den Wahlen ging es bei der Versammlung natürlich auch um Inhalte. In meiner Rede habe ich über den Stillstand im Bundestag berichtet, der ja bekanntlich nicht arbeiten durfte, solange sich die Regierungsbildung hinzog. Und der sich – auch wenn der Bundestag morgen zur Kanzlerinnenwahl zusammenkommt – politisch fortsetzen wird: Denn das, was sich Union und SPD mit dem Koalitionsvertrag vorgenommen haben, hat mit wirklichem Fortschritt nichts zu tun.
Thema auf der Parteiversammlung waren auch die in einem halben Jahr in Sachsen-Anhalt stattfindenden Kommunalwahlen. Für mich ist klar: So wie meine Partei mir im Wahlkampf geholfen hat, werde ich sie persönlich selbstverständlich auch unterstützen.