Spenden in Köthen und Bernburg
Nach Terminen in Bitterfeld-Wolfen setzte Jan Korte seine Wahlkreiswoche in Köthen und Bernburg fort. In der Bachstadt Köthen hatten wieder alle Bürgerinnen und Bürger am Infostand vor der Schlosspassage die Gelegenheit, mit dem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Zusammen mit einigen Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl, unter Ihnen die LINKE Landratskandidatin Kathrin Hinze, konnte einige Anfragen beantwortet werden.
Bei der anschließenden Scheckübergabe gingen 300 Euro an den Verein „Geschichte der Anhaltischen Getränkeindustrie“. Frau und Herr Kubitz, die zusammen mit weiteren Mitstreitern eine Ausstellung zum Thema vorbereiten, nahmen den Scheck dankend entgegen und gewährten einen kleinen Einblick in die bisherige Arbeit des noch jungen Vereins.
Auch in Bernburg stand noch eine Scheckübergabe auf dem Programm. Jan Korte schaute beim Training vom Nachwuchs der Bernburger Handballfrauen des SV Anhalt vorbei und über gab 500 Euro an Trainer Torsten Plaue und sein Team, mit denen neue Teamausstattung für die Handballerinnen angeschafft werden sollen.