Friedenslauf von Rom nach Wittenberg
Über Frieden, Verständigung und Toleranz wird viel geredet, aber wenig getan. Umso mehr freue ich mich über eine Initiative engagierter Leute aus meinem Wahlkreis Anhalt: Sportlerinnen und Sportler planen einen Friedenslauf von Rom nach Wittenberg, um das Verbindende in Europa und zwischen den Menschen zu betonen.
Glücklicherweise stehen immer mehr Menschen für ein solidarisches, offenes Europa auf – gegen den Hass und den sich ausbreitenden Egoismus und Nationalismus. Gemeinsam kommen wir besser voran: Besser als mit diesem Lauf kann man das kaum darstellen.
Ich unterstütze diese Initiative deshalb sehr gerne und danke den Organisatoren um Peter Junge. Allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg und Gesundheit! Und natürlich bin ich gespannt auf die Etappe durch den Wahlkreis Anhalt am 7. Mai.
Den Lauf habe ich mit einer Spende unterstützt. Hier könnt Ihr auch Friedenskilometer finanzieren und Euch über das Projekt informieren: https://www.vpzl.de/etappen/finanziere-einen-friedenskilometer/