Sommertour in Wolfen und Greppin
Auch am Dienstag ging die Sommertour durch den Wahlkreis Anhalt weiter. In Wolfen hatte Jan Korte bereits am Morgen zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Rund 20 Gäste waren der Einladung gefolgt um mit Jan Korte über sein neues Buch und die Arbeit der Bundestagsfraktion zu diskutieren. Aufgrund der guten Resonanz sollen solche Frühstücke in Zukunft mehrmals im Jahr stattfinden.
Am frühen Mittag stand Jan Korte den Bürgerinnen und Bürgern erneut bei einer Bürgersprechstunde auf dem Wolfener Wochenmarkt zur Verfügung. Die Abgeordneten der LINKEN aus Bundes- und Landtag sind die einzigen, die regelmäßig im Wahlkreis Bürgersprechstunden auf den Märkten anbieten.
Ausführlich wurde Jan Korte schließlich vom Ortsbürgermeister in Greppin über die kommunale Entwicklung informiert. Dabei besichtigte er die Reitanlagen, die Sportanlage und schließlich die Kita Zwergenland.
Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Jan Korte unter anderem Köthen, Bernburg, Staßfurt, Bitterfeld-Wolfen, Güsten, Amesdorf, Greppin und Zerbst.