Sommertour in Bitterfeld-Wolfen
Am vergangenen Freitag ging die Sommertour von Jan Korte im Landkreis Anhalt-Bitterfeld weiter. Los ging es mit einer Bürgersprechstunde auf dem Bitterfelder Wochenmarkt. Dort nutzte Jan Korte auch die Möglichkeit die aktuelle Ausgabe der Wahlkreiszeitung »Korte Konkret« zu verteilen. Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist die Halbzeitbilanz.
Angenehm überrascht wurde Jan Korte auf dem Bitterfelder Marktplatz vom Vereinspräsidenten des Kegelvereins Grün-Weiß Wolfen. Walter Neuendorf hatte in der Zeitung von der Bürgersprechstunde erfahren und nutzte die Gelegenheit, Jan Korte für eine Spende des Fraktionsvereins der LINKEN im Bundestag persönlich zu danken. Die gespendeten 500 Euro sollen bei der Sanierung des Vereinsheims helfen. Zur Erinnerung gab es einen Wimpel für den Bundestagsabgeordneten.
Im Anschluss ging es zusammen mit dem Mitarbeiter des Fraktionsmagazins »Clara«, Frank Schwarz, in die Bitterfelder Brauerei. Dieses kleine Familienunternehmen ist auf Erfolgskurs in der Region. Außerdem arbeitet dort die jüngste Braumeisterin Sachsen-Anhalts. Gerade für solch kleine Unternehmen sind kleine Kredite von großer Bedeutung, wie im Gespräch unterstrichen wurde.
Am Montag geht die Sommertour von Jan Korte dann weiter. Seit 2005 führt Jan Korte jeden Sommer eine Sommertour durch.