Jan Korte unterwegs in Staßfurt
Die neue Woche begann für Jan Korte erneut in seinem Wahlkreis. In der Salzstadt Staßfurt standen drei Termine auf dem Programm: Ein Besuch beim Fahrzeugmuseum im Orsteil Glöthe und zwei Gespräche in seinem Bürgerbüro in Staßfurt.
Einige Kuriositäten gab es im Ortsteil Glöthe zu sehen: Hier betreibt die Familie Schramm seit 5 Jahren ein Museum mit Fahrzeugen der letzten 50 Jahre. Neben außergewöhnlichen Eigenbauten werden dort zahlreiche, liebevoll restaurierte Originale und Unikate ausgestellt.
In seinem Staßfurter Bürgerbüro traf Korte anschließend mit verschiedenen im regionalen Tourismus tätigen Staßfurtern zusammen. Gemeinsam beriet man über das europaweit einzigartige Strandsolebad der Salzstadt und über die touristischen Konzepte der Stadt.
Ebenfalls in seinem Büro durfte Jan Korte dann Vertreter vom Verein »Zukunftsorientierte Energieregion Staßfurt« begrüßen. Mit einer Spende über 100 Euro unterstützte er die Arbeit des Vereins, der mit Projekten und Veranstaltungen z.B. in den Bereichen Energieberatung, energetische Nutzungsformen und Klimaschutz tätig ist.
Über sein Treffen mit dem »Verein Zukunfsorientierte Energieregion für Staßfurt e. V.« berichtete die Volksstimme in einem ausführlichen Artikel, den wir an dieser Stelle dokumentieren:
Erste Erfolge im zähen Ringen um Energie aus der Nachbarschaft (Volksstimme vom 4. Februar 2010)