Wahlkreistag in Zerbst
Am Dienstag besuchte Jan Korte Zerbst. Am Morgen lud der Bundespolitiker zu einer Bürgersprechstunde an den Dicken Turm. Zahlreiche Bürger kamen zum Gespräch. Dabei stellte Korte auch seine soeben neu erschienene Wahlkreiszeitung "Korte Konkret" vor. Mit seiner Wahlkreiszeitung berichtet Korte regelmäßig über seine Aktivitäten im Wahlkreis und in Berlin.
Um Fragen der Energieversorgung ging es dann beim Besuch der Stadtwerke Zerbst. Beim Gespräch mit Geschäftsführer Jürgen Konratt und dem Personalratsvorsitzenden betonte Korte die Wichtigkeit von kommunalen Stadtwerken. "Der Irrweg der Privatisierung ist gescheitert. Nur kommunale Stadtwerke können soziale und demokratische Aufgaben garantieren," so der Bundestagsabgeordnete.
Ein ganz anderer Termin war der Besuch des Fläming-Wanderheims in Grimme. Frau Leppchen von der Geschäftsführung des Kreisverbandes des Arbeiterwohlfahrt (AWO) zeigte Jan Korte bei einem Rundgang das traumhaft gelegene Wanderheim, was besonders von Schulklassen genutzt werde. Mittlerweile werde das Objekt aber auch für Familienfeiern und Familien genutzt. Jan Korte versprach, diese tolle Einrichtung in seinem Wahlkreis noch bekannter zu machen.