Ein langer und intensiver Wahlkampf
Das war ein langer und intensiver Wahlkampf – und es geht am Sonntag um richtig viel. Wird die nächste Bundesregierung den Staat heruntersparen, wie CDU/CSU und FDP das wollen? Oder gibt es einen sozialen und ökologischen Aufbruch, den meine Partei DIE LINKE will – und den SPD und Grüne zumindest plakatieren, obwohl sie sich Koalitionsoptionen mit CDU/CSU und FDP offenhalten.
Viele Unterstützerinnen und Unterstützer, meine Genossinnen und Genossen bei der LINKEN und ich haben deshalb in den letzten Wochen alles gegeben, um die Bevölkerung – Sie und Dich – davon zu überzeugen, DIE LINKE zu wählen. Ich bin dabei tausende Kilometer durch Sachsen-Anhalt und meinen Wahlkreis gefahren und habe auch in Niedersachsen oder Thüringen mitgeholfen. Vor allem standen wir so oft es ging auf den Plätzen, an den Supermärkten und in den Fußgängerzonen.
Es war ein toller Wahlkampf, mit meinen Kreisverbänden in Anhalt-Bitterfeld und im Salzlandkreis, mit Sahra Wagenknecht in Köthen, mit Janine Wissler, Dietmar Bartsch und Gregor Gysi in Bitterfeld, letzterer hat auch noch in Bernburg für einen vollen Platz gesorgt um unsere Oberbürgermeisterkandidatin Silvia Ristow und mich zu unterstützen. Danke allen, die mitgeholfen haben! Nehmt bitte am Sonntag alle mit ins Wahllokal und sorgt für ein starkes Ergebnis für DIE LINKE!