Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Start ins Wahljahr 2013

04.01.2013
Jan Korte

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr. Nach ein paar entspannten Tagen nimmt nun auch der politische Betrieb langsam Fahrt auf: Vor uns liegt ein Jahr mit Landtagswahlen in Niedersachsen, in Bayern und Hessen, Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein sowie der Bundestagswahl. So verschieden die Ausgangslagen jeweils sind: Einen wirklichen Politikwechsel, auf jeder politischen Ebene, gibt es nur mit der LINKEN. Dafür werden wir kämpfen und in den letzten Wochen vor der Niedersachsen-Wahl alle Kräfte mobilisieren.

Den Wahlkampf in Niedersachsen habe ich vor kurzem mit einer Großflächen-Plakatspende unterstützt. Mit Hilfe anderer Spenderinnen und Spender haben wir überall dafür gesorgt, dass unsere Partei sichtbar wird. Denn eines darf man nicht vergessen, auch wenn es in den Nachrichtenmeldungen der letzten Tage unterschlagen wurde: DIE LINKE ist die einzige Partei, die seit ihrer Gründung keine Großspenden von Lobbyisten, Konzernen, Banken oder Versicherungen erhalten hat (vgl. www.bundestag.de), sondern alleine mit den Beiträgen sowie Spenden von Mitgliedern sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten arbeitet. Uns kann man eben nicht kaufen.

Nächste Woche nehme ich an der Klausursitzung der Bundestagsfraktion in Hannover teil, wo wir uns auf das Wahljahr 2013 vorbereiten werden. Am 14. Januar beginnt dann die erste Sitzungswoche des Bundestags im neuen Jahr.

Unsere Krankenhäuser dürfen nicht sterben!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.